LESERSTIMMEN

Ladybella (****)

Die Autorin, Britta Bendixen, fesselt den Leser von Anfang an mit ihrem lockerleichten Sprachstil, gekonnten Wendungen und Geschehnissen, die einem buchstäblich die Sprache verschlagen. Die Handlung besticht vor allem durch die gut gezeichneten Charaktere, die sehr facettenreich und bildhaft beschrieben werden, sowie durch eine Spannung und Dramatik, die von den nachfolgenden Ereignissen bestimmt wird.
Ausgefeilte und spritzige Dialoge machen das Ganze nachvollziehbar und authentisch.
Mir hat dieser Krimi, der sich zum Ende hin in ein Psychodrama verwandelt, gute und unterhaltsame Lesestunden bereitet und ich empfehle ihn gerne weiter.

 

Meine Herzensbücher (*****)

Mit einem flüssigen Schreibstil hatte mich Britta Bendixen in Ihren Bann gezogen. Ich flog beim Lesen nur über die Seiten und war vom Buch gefesselt. Der Spannungsbogen wurde durchweg aufrecht erhalten und alle Protagonisten waren mir sofort sympathisch. Das einzige das ich etwas bemängeln muss, waren kurzzeitig die Berliner Dialekte. Da hatte ich so ein paar Probleme, da ich einige Wörter nicht verstanden habe. ( Mein Mann konnte sie mir übersetzen) Aber dies ist kein Grund für mich einen Stern abzuziehen denn das Buch war super und den ersten Teil werde ich versuchen so schnell wie möglich nachzuholen.

 

Viola (*****)

Der Schreibstil von Britta Bendixen war sehr schön und flüssig. Mir fiel es nicht schwer in den Fall einzutauchen und war direkt mittendrin.
Zu Beginn lernt man die Hauptprotagonisten kennen und lieben und danach geht es in den Mordfall über. Es ist spannend bis zum Schluss, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Es passiert wirklich viel und man fiebert die ganze Zeit mit!
Fazit:
Wer gerne einen guten Krimi mit ein bisschen Romanik liest hier bei diesem Buch genau richtig. Daher eine klare Kaufempfehlung!

 

Fleurs Bücherwelt (*****)

Der Schreibstil leicht und locker. Sie schafft es einen zu fesseln. Die Handlung nimmt im Laufe der Geschichte rasant an Schwung auf und die Charaktere gefielen mir wirklich gut. Obwohl es der zweite Teil war, konnte ich sofort ohne Probleme ins Geschehen einsteigen – so etwas finde ich immer sehr angenehm.
Spannend, mitreißend und vor allem sehr flüssig geschrieben, so dass man nur so an den Seiten klebt, um die Geschichte zu lesen. Und genau so etwas macht für mich ein spannenden Krimi/Thriller aus.
Die Handlung ist spannend und bleibt es bis zur letzten Seite. Die Geschichte der Anhalterin ist schon fast traurig-tragisch zu bezeichnen. Dadurch hat man das Gefühl, dass so etwas auch wirklich passieren könnte.
Die Personen sind realistisch und nachvollziehbar in ihren Handlungen beschrieben, so dass man sie wirklich verstehen kann und ihnen gerne als Leser folgt. Und durch unerwartete Wendungen hat die Autorin den Leser in ihrem Bann gezogen – so sollte es sein!
📘Fazit:
Ein absolut lesenswertes Buch!