LESERSTIMMEN

Suzann (*****)

Ein neuer Krimi von Britta Bendixen. Ich habe mich schon lange darauf gefreut, weil mir ihr erster Krimi "Höllisch heiß" auch super gut gefallen hat.
Die Idee mit dem Schreibkurs, fand ich genial. Zumal sie ja auch sehr gerne schreibt. Was liegt da näher?
Gut gefällt mir auch, dass das Privatleben der einzelnen Mitspieler am Rande mit aufgeführt wird. Das macht den Krimi so heimelig.
Erst dachte ich tatsächlich, der Mörder kann nur der Kursleiter sein. Das wäre aber für die Autorin zu einfach gewesen.
Sie mag überraschende Wendungen, die ihr auch immer gut gelingen.
Der Schreibstil liest sich locker und flüssig. Ein idealer Krimi für den Strand, oder die Zugfahrt. Man kommt nicht einmal ins stocken beim lesen.
Es gibt keine langatmigen Passagen. Einfach toll und fünf Sterne wert.

 

Antonia (*****)

"Der Kuss des Panthers" von Britta Bendixen habe ich in einem Rutsch gelesen, denn das ist ein richtiger Pageturner.
Es beginnt furios mit einem Mord, danach wird die Atmosphäre eines Schreib-Workshops wunderbar eingefangen (tolle Idee: Krimi-Schreibtechniken, erklärt und gleichzeitig umgesetzt im Krimi).
Eine Szene hat es mir besonders angetan: Der gesamte Schreibkurs klopft in einem emotionalen Moment rhythmisch auf die Tische. Ganz großes Kopfkino.
Wenn jemand nicht nur auf eine richtig gute Kriminalgeschichte Lust hat, sondern auch auf das Privatleben und diverse Liebesgeschichten des Krimipersonals, dann ist er bei diesem Krimi genau richtig!
Viel Spaß beim Lesen!

Amazonkunde (*****)

Der Autorin ist es gelungen, einen unvorhersehbaren Krimi zu schreiben, der einem durch eine Vielzahl von verschiedenen Charakteren einen Lesegenuß der Sonderklasse beschert.

Es gelingt, die Charaktere irgendwie alle zusammenzufügen und trotzdem jeden seine eigene Geschichte erleben zu lassen.
Die Protagonisten sind alles sehr aus dem Leben gegriffen und lebensnah beschrieben. Sogar die Krisen, welche sie durchschreiten müssen, sind so beschrieben, dass man sich mit ihnen wohl fühlt und man das Gefühl hat, man kann sich mit ihnen auf ein kühles Getränk irgendwo treffen. Sicherlich gibt es auch immer wieder negative Exemplare, aber im Großen und Ganzen, habe ich fast jeden als sympatisch und nett empfunden.
Der Spannungsbogen war die ganze Geschichte über da, und ließ auch keine Minute wirklich nach. Man kann mit den Kommissaren und den anderen Protagonisten miträtseln, wer denn nun der Mörder sein könnte und ich bin zwei Mal auf der falschen Fährte gewesen. Wenn man dann im nachhinein überlegt, ist es trotzdem logisch, wer der Mörder ist.

Jeder, der gerne Krimis liest, sollte auf jeden Fall zu diesem Fall greifen, denn die Charaktere sind nett und ein wirklich spannender Fall kann gelöst werden.

 

Doro27 (*****)

Man findet schnell in die Story rein und die Autorin schreibt so bildhaft, dass das Kopfkino immer mitlief. Ohnehin könnte ich mir den Krimi gut als Verfilmung vorstellen. Manche Figuren wachsen einem ans Herz, andere sind einem von Anfang an unsympathisch, aber alle Charaktere sind glaubhaft beschrieben.
Der Leser weiß genauso viel wie die Kommissare und alle offenen Fragen werden im Laufe des Buches geklärt. Auch die Liebe kommt in der Geschichte nicht zu kurz, wenngleich sie eine untergeordnete Rolle spielt. Alles in allem ein rundum gelungenes Buch, das ich nur weiterempfehlen kann. Eignet sich hervorragend als Strandlektüre und ich warte jetzt auf eine Fortsetzung.