Gedrucktes & Co.

Gleich zwei neue kriminelle Bücher im Herbst 2022!

 

 

Hier ist das Ergebnis eines netten Interviews mit der Redakteurin Christina Semerov vom "Flensburger Tageblatt". 

Da die Bücher zu dem Zeitpunkt noch nicht bei mir eingetrudelt waren, hab ich die jeweiligen Flyer in die Kamera gehalten. 

 

Ein toller Artikel, über den ich mich natürlich wahnsinnig freue. 

Danke, sh:z, für die wunderbare Unterstützung!

Sommer, Sonne, Schmetterlinge in der "Moin Moin"

Die "Moin Moin" bat mich zum Interview mit Foto - und dies ist das Ergebnis. 

Es ging um die "Autorenwiese" und unser gemeinsames Projekt mit dem vielversprechenden Titel SOMMER, SONNE, SCHMETTERLINGE.

 

Insgesamt 11 Autoren haben zusammen 17 Kurzgeschichten zum Thema Urlaubslovestory geschrieben. Heraus kamen kunterbunte Texte, die die Leser rund um die Welt führen, von der Ostsee über Italien und Spanien, über die Bretagne und Paris, bis hin zu Südafrika, Mexiko und Indien. 

Es geht um die erste oder eine späte Liebe, Wiedersehen und Trennungen, Leidenschaft und Herzschmerz. 

Alles Dinge, die die meisten von uns kennen dürften, und so fällt es nicht schwer, sich hineinzulesen, mitzufühlen, mitzufreuen und mitzuleiden. 

Nebenbei bekommt man jede Menge Lokalkolorit der jeweiligen Orte geboten, so dass diese Lektüre wie ein kleiner Urlaub ist.

 

Das Taschenbuch ist für 9,99 € erhältlich, das E-Book ist noch um einiges günstiger. 

 

Ich sage herzlichen Dank an die Redaktion der "Moin Moin" für diesen wunderbaren Artikel! 

Mein persönlicher Glücksmoment im Januar 2022!

ENDLICH! DAS TAGEBLATT BERICHTET ÜBER FLENSBURGER GLÜCKSMOMENTE!

 

Nachdem das Buch Ende September 2021 im Wartberg Verlag erschienen ist, wurde dem sh:z im Oktober ein Exemplar zur Verfügung gestellt mit der Bitte, die "Glücksmomente" in ihrem Blatt vorzustellen. Es dauerte ungewöhnlich lange, doch Anfang Januar 2022 - also leider nach Weihnachten - schenkte die Tageszeitung den Glücksmomenten sehr viel Platz.

Der Artikel ist ganz wunderbar, finde ich, und berichtet viel, aber nicht zu viel zum Inhalt des Buches. 

Darüber, dass das Foto nicht mehr aktuell ist (siehe Artikel zu "Der Tote im Camper", außerdem hab ich jetzt kurze Haare),  kann ich dank des ausführlichen Berichts hinwegsehen. *zwinker* 

Mein Dank gilt Antje Walther, die diesen tollen Artikel geschrieben hat!

 

Übrigens hat das Buch inzwischen viermal 5 Sterne erhalten und sehr schöne Bewertungen! Darüber freue ich mich mindestens so sehr, wie über den tollen Zeitungsbericht.

 

Interview zu den "Dunklen Geschichten"

Schon der zweite große Artikel in diesem besonderen Jahr! 

Lisa Strobel vom Flensburger Tageblatt und ich haben ein sehr nettes Gespräch geführt, aus dem dieser tolle Artikel entstanden ist. 

Es gibt ihn online sogar noch ausführlicher (Papier-Platzprobleme, wie ich hörte). 

Aber auch in der "Kurzform" gefällt er mir sehr gut!

 

Ich hoffe, das Buch findet nun noch mehr Anklang. Bisher habe ich lediglich positive Reaktionen erhalten auf die vielen dunklen Geschichten aus Flensburg.

 

Es ist wirklich schön, wenn sich die Mühe so gut auszahlt! 

Danke, Lisa Strobel! 

Mein "Toter im Camper" & ich stehen im Tageblatt!

Vor ca. zweieinhalb Jahren war ich mit meiner Freundin Angela walken. Sie erzählte dabei von ihrem Campingurlaub. Im Laufe der Unterhaltung keimte eine Idee für einen neuen Krimi in mir auf.  So ein Campingplatz, dachte ich mir, ist doch eine Super-Location für eine mörderische Story. 

Ja, so fing es an.

Ich begann zu recherchieren, mir den 'Tatort' Holnis genau anzuschauen, Fotos zu machen und mir einen Plot auszudenken. Verbrachte sogar ein herrlich sonniges Wochenende in einem der Mietwohnwagen im Ostseecamp. (Dankeschön, liebe Wiebke-Sophie!)

Beim National Novel Writing Month im November 2017 legte ich den Grundstock für den Roman: 50.000 Wörter innerhalb eines Monats! 

Dem folgten einige Monate Vollendung und gründliche Überarbeitung.

Der Zufall wollte es, dass dieses Buch nicht wie meine ersten beiden Krimis im Boyens Verlag erschien, sondern beim C. W. Niemeyer Verlag. Die Zusage von dort hat mich wirklich riesig gefreut.

Und nun steht "Der Tote im Camper" im Buchhandel, und über mein Buch und mich gab es am 28. Februar 2020 diesen tollen Artikel im Flensburger Tageblatt. Meine Freude darüber könnt ihr euch vorstellen. 

Ein herzliches Dankeschön an den sh;z-Verlag!

Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass sich die Mühe gelohnt hat und die Geschichte bei meinen Lesern - zum Beispiel bei dir! - Anklang findet. 

 

 

 

Das nenne ich mal einen Artikel! Vielen Dank dafür!!

Interview bei "Steffis bunte Lesezeit"

Die sympathische Bloggerin Steffi Vogt hat mich zum Interview geladen.

Hier könnt ihr Ihre Fragen und meine Antworten finden: http://steffis-bunte-lesezeit.foerde-radio.de/?page_id=249

Ihr müsst allerdings ein ganzes Stück nach unten scrollen. ;-)

Interview "Büchertraum"

Hier geht es zu einem sehr ausführlichen Interview auf der "Quasselwolke". 

https://buechertraum.com/quasselwolke-autorin-britta-bendixen/

"Unsere Bücherecke"-Blog zum "Kuss des Panthers"

Beate Majewski vom "Unsere-Bücherecke"-Blog hat meinen neuen Krimi "Der Kuss des Panthers" gelesen und bewertet. Über ihr Lob habe ich mich besonders gefreut, denn sie ist eine engagierte und kritische Vielleserin. 

Hier ihre Lesermeinung:

Meine Rezension zu dem neusten Werk von Britta Bendixen
Herzlich Dank für die Bereitstellung des Exemplars!

Unter dem TITEL konnte ich mir gar nichts vorstellen und der verlor sich auch in der Geschichte . Ich war von Beginn an in der Geschichte von Carsten, Desiree, Marianne und Verena und und und
Eine Geschichte die von den Charakteren getragen wird, die alle irgendwie verstrickt werden , Sympathien bei mir weckten und mich neugierig machten.
Eine Dynamik entwickelt sich und zog mich durch die Geschichte. Dann geschieht der Mord und der Spannungsbogen bleibt bis zum Ende.
Der Epilog ist durch und durch gelungen und zeigt wie " Familien " In so verschiedenen Lebensformen harmonisch gelebt werden können.
Gerne gebe ich hier 5 Sterne plus ♡♡♡♡♡♡♡
Absolut verdient.

Eine Empfehlung für Krimi Fans, eine unblutige Story !! sehr unterhaltsam. !
Dankeschön Britta für dein Vertrauen und diese Zusammenarbeit,

Ein Stückchen Flensburg unter dem Weihnachtsbaum

 

 

DAS IDEALE WEIHNACHTSGESCHENK FÜR FLENSBURGER, die sich gern an die "guten alten Zeiten" erinnern.

 

Das weiß auch das FLENSBURGER TAGEBLATT, wie man sieht ...

 Ich freue mich, dass das Buch so gut ankommt. Immer wieder höre ich von Lesern, die bei der Lektüre in Erinnerungen schwelgen oder gar das Gefühl haben, eine kleine Zeitreise zu erleben.

 Ein schöneres Lob kann es gar nicht geben! Es ist wunderbar, dass die Anekdoten und Geschichten so großen Anklang finden.

 Ich wünsche allen, die "Um drei bei Eduscho" unter dem Weihnachtsbaum finden, viel Vergnügen beim Lesen.

 Allen Schenkern und Beschenkten wünsche ich eine harmonische und besinnliche Adventszeit sowie wunderschöne Weihnachtsfeiertage mit Kerzenschein, herrlichen Düften, gutem Essen, interessanten Gesprächen und ausreichend Zeit, um das Jahr gemütlich ausklingen zu lassen.

 

Alles Gute!

Ein Artikel in der "Moin Moin" anlässlich meiner Signierstunde in der Findus-Buchhandlung

 

 

 

Was für ein schöner Artikel in der "Moin Moin" vom 16. November 2016.

Darüber habe ich mich richtig gefreut!

 

Ca. 700 Exemplare wurden bereits verkauft - nach etwas mehr als zwei Monaten! Es ist schön, dass meine Liebeserklärung an meine Heimatstadt so großen Zuspruch findet.

 

Ein Dankeschön

 

- an alle, die dieses Buch kaufen oder gekauft haben - ob für sich oder ihre Lieben;

- an alle, die zur Signierstunde oder zu meinen Lesungen gekommen sind;

- an die Findus-Buchhandlung im Citti-Park für ihre Unterstützung;

- an das Hotel "Alter Meierhof" für die tolle Ausrichtung meiner Lesung;

- an den Wartberg-Verlag, der mir die Möglichkeit gegeben hat, dieses Buch zu schreiben.

 

Es hat mir großen Spaß gemacht, in die Geschichte unserer schönen Fördestadt einzutauchen.

 

 

 

Der Flensburger Autorentreff lädt ein ...

Immer wieder gern ...

Mit diesen sympathischen Schreiberlingen macht es richtig Spaß, Lesungen zu veranstalten. Unser treues und immer zahlreicheres Publikum bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Wir lesen so ungefähr alles - Nachdenkliches und Amüsantes, Spannendes und Gereimtes, Ernstes und Spaßiges.

Die Geschichten sind so vielfältig, dass es niemals langweilig wird.

Aktuelle Lesungen findet ihr unter HOME / TERMINE

Komm doch einfach mal vorbei!

Bericht über unsere Lesung im sh:z-Mediengebäude am 03. September 2015

Jetzt habe ich meinen Spitznamen wohl weg: Es grüßt "das Küken". ;-)

So sehe ich also aus, während ich vorlese. Interessant ...

Die Veranstaltung war unglaublich.

Jederzeit wieder!!

Danke der sh:z, dass sie uns die Möglichkeit gegeben hat, unsere Geschichten vor so vielen Gästen vorzutragen. Es war wirklich superschön.

Einzelheiten über die Lesung findet ihr unter

"News".

 

 

Der Autorentreff im Tageblatt

27. August 2015

 

Ein großer, wirklich toller Artikel über den "Flensburger Autorentreff" im Tageblatt. Schon bald gibt es noch einen: über unsere Lesung am 03. September im sh;z-Mediengebäude in Flensburg!

 

Ich lese dort meine Baumarkt-Lovestory "Der Trick mit dem X-5000", die bei einem Schreibwettbewerb den 3. Platz bekommen hat.

 

Aber auch meine lieben Kollegen haben tolle Geschichten zusammengetragen, die wir am kommenden Mittwoch ab 19.00 Uhr präsentieren. Ich bin schon sehr gespannt!

 

Weitere Infos über die Lesung gibt es unter "Termine". Schaut doch mal rein!

 

 

 

Ann-Bettina Schmitz von der ABS-Lese-Ecke hat mich interviewt!

Spannende Sache, so ein virtuelles Interview. ;-) Ann-Bettina, eine Kollegin aus dem Rindlerwahn-Autorenforum, hat mich für ihren Blog - die ABS-Lese-Ecke - zu meinen Projekten und anderen Dingen befragt.

Das ganze Interview findet ihr unter:

http://lesen.abs-textandmore.de/?p=3223

 

 

 

Ausverkaufte Lesung in der Bergmühle mit dem Flensburger Autorentreff

Das war wirklich eine gelungene und sehr nette Veranstaltung. Gemeinsam mit vielen Kollegen vom "Flensburger Autorentreff" habe ich in der Bergmühle gelesen. Einfach alles hat gepasst: tolle Stimmung, aufmerksames und mitgehendes Publikum, wunderbares Ambiente und unterhaltsames Rahmenprogramm.

 

Ich habe meine Geschichte "Paradies" gelesen. Sie handelt von Frank, der im Himmel ankommt und einer bestimmten Abteilung zugewiesen werden soll.

Wenn es ganz dumm kommt, kann er auch in einem geheimnisvollen Fahrstuhl landen, der ziemlich tief nach unten fährt.

Und es sieht gar nicht gut aus für den sündigen Frank ...

Vorstellung "Höllisch heiß" im Flensburger Tageblatt




Ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk war für mich dieser tolle Artikel im Flensburger Tageblatt vom 27. Dezember 2014. Vielen Dank, Jan Kirschner!!