Lesungen und so


Signierstunde(n) bei Findus im Citti-Park

 

 

Am Samstag, den 23. Oktober 2021, werde ich bei der Buchhandlung "Findus" im Citti-Park Flensburg drei Stunden lang mein neuestes Buch "Glücksmomente" signieren.

 

Darin erzähle ich von einzigartigen Flensburger Momenten und besonderen Persönlichkeiten. Sei es der Champions-League-Sieg der SG 2014, der Werdegang von Comic-Zeichner Kim Schmidt oder die spannende Zeit, als zwei Delfine in der Förde für Aufregung und leuchtende Augen sorgten.

Außerdem dabei: Hugo Eckener, Gerty Molzen, Beate Uhse und Wladimir Klitschko.

(Also, in dem Buch, nicht bei der Signierstunde)

Weitere Protagonisten sind der berühmte Idstedt-Löwe, der unheimlich viel erlebt hat, ein ehemaliger Schüler, der auf musikalischen Pfaden der Erinnerung wandelt, die "Briefmöwen", die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Senioren auf ungewöhnliche Weise zu unterstützen, eine Schweizerin, die die Berge hinter sich lässt, um am Meer zu leben, und der Lions-Club Flensburg, der mit seinem Adventskalender für viele glückliche Gesichter sorgt. 

Wer außerdem noch wissen möchte, wo man im Sommer Grünkohl mit Weihnachtsmusik genießen kann (und wie es dazu kam), der sollte am 23. Oktober in der Zeit von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr bei Findus vorbei schauen.

 

Das Buch eignet sich nicht nur zum Selber-Lesen, sondern auch wunderbar als Geschenk für Herzensmenschen. Denn:

Glücksmomente kann man gar nicht genug haben! 

 


Lesung in der Bergmühle

 

 

Die Bergmühle im Flensburger Norden ist eine Getreidemühle aus dem 18. Jahrhundert. Der Verein Bergmühle e. V. ist darum bemüht, die frühere Funktionsfähigkeit wieder herzustellen. Derzeit dient das geschichtsträchtige und imposante Gebäude für Feiern, Veranstaltungen und Hochzeiten. 

Der Eintritt für meine Lesung dort am 12. November 2021 geht vollumfänglich an den Verein Bergmühle e. V. 

An dem Abend wird außerdem die Künstlerin Gesine Seifert einige ihrer Werke vorstellen. 

Da die Mühle ein Stück Flensburger Geschichte ist, eignet sie sich hervorragend als Location für eine Lesung, in der es um Flensburger "Glücksmomente" geht. 

Hier nochmal alle Details zur Veranstaltung:

Datum: Freitag, 12. November 2021

Uhrzeit: 19.00 Uhr (bis ca. 21.00 Uhr)

 Eintritt: 4,00 € 

Adresse:  An der Bergmühle 7

Am besten Freunde, Familie, Kollegen oder Nachbarn mitnehmen! 

Das Bergmühlen-Team & ich freuen uns auf euch!

 


Lesung im Planetarium Glücksburg

Eine Lesung im Planetarium in Glücksburg ist schon deshalb etwas Besonderes, weil sie nicht nur was für die Ohren, sondern auch ein Augenschmaus ist. 

Die Geschichten werden durch visuelle Unterstützung - Fotos, die an der gewölbten Decke gezeigt werden - noch lebendiger. 

Und keine Angst vor einem steifen Nacken: Die Sitze im Planetarium sind natürlich gemütlich und perfekt, um hinauf in den 'Himmel' zu schauen.

Lasst euch überraschen, welche Bilder und Geschichten über Flensburger Glücksmomente euch am Freitag, den 3. Dezember 2021 in der Fördestraße 37 in Glücksburg erwarten.

Beginn ist um 19.30 Uhr.

 

Ihr möchtet regelmäßig über meine Lesungen informiert werden, damit ihr keine verpasst? Dann schreibt mir eine E-Mail (bbendixen@t-online.de) und ich nehme euch in meinen Verteiler auf.

 

Wir sehen uns!

 

Eure Britta